Katharina Schulze

Fraktionsvorsitzende der Grünen im Bayerischen Landtag

Fazit

#wirsinds – für eine bessere Welt

10. Dezember 2017 in Unterwegs |

#wirsinds, so heißt die Kampagne, die ich mit Unterstützerinnen im Sommer 2017 gestartet habe. Wir wollen die guten Projekte, die Bayern besser machen, sichtbar machen und politische Hürden aus dem Weg räumen. Projekte aus ganz Bayern haben sich schon bei mir gemeldet. Ein erstes Fazit.

Darum geht es bei #wirsinds

JedeR kann die Welt verändern. Wir finden, es reicht nicht, über „die Politik“ zu schimpfen oder eine Online-Petition zu unterschreiben. Zeig der Welt, was Du für unsere Zukunft machst. Bei #wirsinds kommen tolle Projekte und spannende Ideen zusammen – damit machen wir die Welt jeden Tag ein Stück besser. Mehr über das Projekt im Video:

Die zwei großen Schwerpunkte von #wirsinds sind die Themen Weltoffenheit und Nachhaltigkeit. Diesen Themen fühlen sich viele Projekte, die an einem besseren Morgen arbeiten, verpflichtet: so wie beispielsweise die Firma bleed aus Franken, die nachhaltige Klamotten herstellt, die Initiative Campus Asyl, die in Regensburg an der Uni Flüchtlingen hilft, oder Bakery Snowboards, die an regionalen und schadstofffreien Snowboards arbeiten. Beeindruckt hat mich aber auch zum Beispiel Blue Freedom, die das kleinste Wasserkraftwerk der Welt herstellen und Würvar, ein Kunstprojekt in Würzburg.


Hier geht’s zu unserer Kampagnen-Website. Schaut doch mal rein!