Katharina Schulze

Fraktionsvorsitzende der Grünen im Bayerischen Landtag

Parlament und Praxis

Meine Arbeit

 

Als Fraktionsvorsitzende der Grünen im Bayerischen Landtag vertrete ich meine Fraktion und unsere grünen Themen bei Debatten im Parlament, öffentlichen Veranstaltungen und gegenüber der Presse.

Ich bin in ganz Bayern unterwegs und tausche mich regelmäßig mit Bürger*innen, Unternehmer*innen, Verbänden und Organisationen, Akteur*innen der Zivilgesellschaft und Wissenschaftler*innen aus.

Ich bin stellvertretende Vorsitzende im Parlamentarischen Kontrollgremium des Bayerischen Landtags und in der G10-Kommission.

Mein Ziel ist es, Bayern zum ersten gleichberechtigten Bundesland zu machen und zu einem Land der ökologischen Nachhaltigkeit sowie der digitalen Chancen weiterzuentwickeln.