Katharina Schulze

Fraktionsvorsitzende der Grünen im Bayerischen Landtag

Zu Gast bei den Freisinger Grünen

9. November 2011 in Aktuelles |

Am 8.11.2011 habe ich die Freisinger Grünen besucht und bei ihrer Kreisversammlung vom Bürgerbegehren berichtet. Ich habe mich sehr über die Unterstützung und Rückendeckung gefreut. Besonders interessant war der inhaltliche Austausch mit den Freisinger Grünen über die vielen negativen Auswirkungen vor Ort durch den Flughafen Ausbau. Die Freisinger Grünen kämpfen ebenfalls schon immer gegen den Ausbau. Die Region wäre massiv von dem Lärm und den Abgasen betroffen. Auf meinem Weg zum Veranstaltungsort konnte ich mich schon live von dem ständigen Lärm der landenden und startenden Flugzeuge selbst überzeugen. Da brauchen wir nicht noch eine 3. Startbahn!

Sehr gefreut hat es mich, dass gleich die Freisinger Grünen angeboten haben das Bündnis München gegen die 3. Startbahn und die Münchner Grünen zu unterstützen. Wir haben am 19.11. unseren dezentralen Aktionstag. An dem Tag werden wir in allen Stadtvierteln mit Infoständen präsent sein. Auf dem Tollwood sind wir ebenfalls mit einem Stand dort vertreten und können jeden Tag Unterschriften sammeln. Dort werden die Freisinger uns tatkräftig unterstützen – vielen Dank dafür!

Auch der Grüne OB-Kandidat Sebastian Habermeyer war vor Ort:

Hier der Artikel über die Veranstaltung: http://www.merkur-online.de/lokales/freising/dritte-startbahn-muenchen-wacht-langsam-auf-1482241.html

Hier der Artikel vom Kreisverband Freising: