Katharina Schulze

Fraktionsvorsitzende der Grünen im Bayerischen Landtag

GRÜNE München

Sabine Nallinger ist die Grüne OB-Kandidatin

18. März 2013 in Aktuelles, Unterwegs |

Große Freude! Die Münchner Grünen haben Sabine Nallinger jetzt auch offiziell als OB-Kandidatin aufgestellt. Vielleicht erinnert sich die eine oder der andere noch daran: Wir hatten im Sommer unser transparentes OB-Findungsverfahren vollendet, bei dem sich Sabine gegen ihre zwei Mitbewerber durchgesetzt hatte. Am 6.3.2013 fand dann die offizielle Aufstellungsversammlung statt und Sabine wurde mit einem tollen Ergebnis gewählt.

Hier die Pressemitteilung von Sebastian Weisenburger, Sabine Nallinger und mir:

Fotograf: Konrad Ferster

Fotograf: Konrad Ferster

Sabine Nallinger mit 94% als Grüne OB-Kandidatin aufgestellt

Am 6.3.2013 haben die Münchner Grünen Sabine Nallinger offiziell zu ihrer OB-Kandidatin gewählt. 94 Prozent der Mitglieder gaben ihr auf der Aufstellungsversammlung ihre Stimme. Zuvor hatte sich Sabine Nallinger bei der Grünen Mitgliederbefragung im Sommer 2012 durchgesetzt.

Sabine Nallinger erklärt: „Die Stimmung im mit 300 Leuten randvollen Theresiensaal war unmissverständlich: Diese Grünen wollen die Stadtspitze erobern. Es war die bestbesuchte Stadtversammlung aller Zeiten. Die Konzepte und und Ideen haben wir, jetzt greifen wir an. Für bezahlbare Wohnungen, für eine moderne Stadtkultur, für ein München mit mehr Weltstadt und mehr Herz. Wir machen München zur grünsten Metropole Europas. Besonders gefreut hat mich, dass fast die Hälfte der Besucher nicht Parteimitglieder waren. Das zeigt, das grüne Themen in der Mitte der Gesellschaft angekommen sind und wir weit über die Parteigrenzen hinaus mobilisieren. Das klare Votum der Abstimmung verstehe ich als Aufforderung: „Nallinger, hau rein, wir sind dabei!““

Die Vorsitzenden der Münchner Grünen Sebastian Weisenburger und Katharina Schulze gratulieren ganz herzlich: „Jetzt ist es auch rechtlich verbindlich: Sabine Nallinger ist unsere OB-Kandidatin! In ihrer engagierten und zukunftsgerichten Rede machte sie deutlich, für was sie steht: Modernes Stadtleben mit einem ökologischen und sozialen Profil. Wir Münchner Grüne freuen uns darauf, mit Sabine Nallinger in den Wahlkampf zu ziehen!“

Sabine Nallinger zeigte in ihrer Rede ihre ökologisch und fair produzierten grünen Turnschuhe, welche die begeisterte Sportlerin sich extra für den Wahlkampf gekauft hat. Mit diesen Schuhen wird sie in alle Stadtviertel kommen und vor Ort für Fragen, Anregungen und Diskussionen zur Verfügung zu stehen. Die Münchner Vorsitzenden Katharina Schulze und Sebastian Weisenburger gaben im wahrsten Sinne des Wortes das Startzeichen für den OB-Wahlkampf mit einer grünen Startklappe aus dem Laufsport.