Katharina Schulze

Fraktionsvorsitzende der Grünen im Bayerischen Landtag

Grüne München

Der neue Vorstand

18. Mai 2013 in Aktuelles, Unterwegs |

Am 14.5.2013 war es wieder so weit: Die Münchner Grünen haben ihren neuen Vorstand für die nächsten zwei Jahre gewählt. Ich habe mich sehr gefreut, dass ich jetzt zum dritten Mal Vorsitzende des wunderbaren Verbandes geworden bin und danke allen ganz herzlich allen für die Unterstützung und das Vertrauen. Die kommenden zwei Jahre werden sicher sehr spannend und wieder sehr arbeitsintensiv – also packen wir’s an!

Da lacht der neue Vorstand: Anna Hanusch, Katharina Schulze, Katrin Habenschaden, Jutta Koller, Thomas Pfeiffer und Sebastian Weisenburger

Da lacht der neue Vorstand: Anna Hanusch, Katharina Schulze, Katrin Habenschaden, Jutta Koller, Thomas Pfeiffer und Sebastian Weisenburger

Hier unsere Pressemitteilung:

Pressemitteilung
München, 15.5.2013
Neuer Vorstand der Münchner Grünen gewählt

Bei der Stadtversammlung am 14.5.2013 haben die Münchner Grünen ihren neuen Vorstand für die nächsten zwei Jahre gewählt. Katharina Schulze und Sebastian Weisenburger wurden als Vorsitzende wiedergewählt, neue Schatzmeisterin ist Katrin Habenschaden, die BeisitzerInnen sind Jutta Koller, Anna Hanusch und Thomas Pfeiffer.

Dazu erklären Katharina Schulze und Sebastian Weisenburger (Vorsitzende): „Wir freuen uns auf die kommenden zwei Jahre – die sicherlich sehr spannend werden. Es gibt viel zu tun: Sechs Wahlkämpfe stehen vor der Tür und in jedem einzelnen kämpfen wir für ein sehr gutes Grünes Ergebnis. „Mehr Grün, mehr möglich“, das ist unser Motto! Unsere nächsten Etappen sind die Wahlen im Herbst: Bildungsgerechtigkeit, Klimaschutz und eine echte Energiewende gibt es nur mit starken Grünen. Dass München eine lebenswerte, moderne Großstadt bleibt, dafür werden wir die nächsten zwei Jahre mit Energie und Tatkraft streiten.“

Beppo Brem, Gülseren Demirel und Bernadette Felsch sind nicht mehr für den Vorstand angetreten und wurden auf der Stadtversammlung gebührend verabschiedet. „Wir bedanken uns im Namen der Münchner Grünen ganz herzlich für die tolle Arbeit der drei in den letzten Jahren!“, so Sebastian Weisenburger und Katharina Schulze.