Katharina Schulze

Fraktionsvorsitzende der Grünen im Bayerischen Landtag

Neue Termine für die OB-Foren – es wird spannend!

4. Mai 2012 in Aktuelles |

Gute Neuigkeiten: Hep ist wieder aus dem Krankenhaus raus und wir haben die Pläne für die OB-Foren konkretisieren können! Vor dem Bürgerentscheid gegen die 3. Startbahn am 17.6. macht es keinen Sinn, die OB-Foren stattfinden zu lassen, d.h. wir haben nur ein Zeitfenster im Juli, da ab dem 31.7. Sommerferien sind und wir vorher unsereN OB-KandidatIn küren möchten (2 Wochen brauchen wir noch Zeit danach für unsere Mitgliederbefragung). Wir haben nun als Vorstand zusammen mit den Kandidierenden folgende zwei Termine ausgemacht:

5.7., 19 Uhr im Weyprechthof (U2 Harthof) und
9.7 , 19 Uhr im Kolpinghaus (Karlsplatz/Stachus, NICHT das in Gern).

Bei der ganztägigen Stadtversammlung wird es einen Antrag geben, nur zwei anstatt den beschlossenen drei OB-Foren durchzuführen. Den Antrag kann man hier nachlesen:

Bitte halte dir die zwei Termine frei und gib die Info an alle InteressentInnen weiter! Denn an den zwei Terminen gibt es die Möglichkeit unseren drei OB-Kandidierenden so richtig auf den Zahn zu fühlen!

Hier die Pressemitteilung von uns heute:

Pressemitteilung
München 4.5.2012

Neue Termine für die Grünen OB-Foren

Nachdem Hep Monatzeder seine Amtsgeschäfte als Dritter Bürgermeister wieder aufgenommen hat, können nunmehr die öffentlichen OB-Foren der Münchner Grünen durchgeführt werden: Am 5.7. im Weyprechthof und am 9.7. im Kolpinghaus, jeweils ab 19 Uhr.

Die Verschiebung der Veranstaltungsreihe wurde nötig, nachdem Hep Monatzeder einen Unfall hatte und im Krankenhaus lag und somit der ursprüngliche Zeitplan für die Foren nicht eingehalten werden konnte.

Dazu erklären Katharina Schulze und Sebastian Weisenburger (Vorsitzende der Münchner Grünen):

„Vor dem Bürgerentscheid gegen die 3. Startbahn am 17.6.2012 haben wir keine Zeit, die Veranstaltungen stattfinden zu lassen – da sind die Münchner Grünen ständig auf der Straße unterwegs, um die Bürgerinnen und Bürger davon zu überzeugen, dass die Weltstadt mit Herz die 3. Startbahn nicht braucht. Darum freuen wir uns jetzt, dass nunmehr zwei Termine Anfang Juli stattfinden können. Es soll nur zwei anstatt – wie zuvor geplant – drei Foren geben, da wir auch noch die Mitgliederbefragung im Juli abhalten möchten und es sonst zeitlich nicht schaffen, vor der Sommerpause unsere/n OB-KandidatIn zu finden. Wir freuen uns auf viele interessierte Münchnerinnen und Münchner, die die Gelegenheit nutzen, unseren Kandidierenden auf den Zahn zu fühlen!“

Auf der kommenden Stadtversammlung der Münchener Grünen am 12.5. wird es deswegen einen Antrag geben, nur noch zwei statt drei Foren durchzuführen. Dies ist nötig, da die Stadtversammlung der Münchner Grünen am 26. Januar beschlossen hatte, drei Foren abzuhalten und dieser Beschluss nur von der Stadtversammlung geändert werden kann.