Katharina Schulze

Fraktionsvorsitzende der Grünen im Bayerischen Landtag

GRÜNE München

Nächste Runde im Programmprozess

23. April 2013 in Aktuelles, Unterwegs |

Am 20.4. war unser „Tag der offenen Tür“ – ein weiterer Baustein bei unserem transparenten und beteiligungsorientierten Verfahren zur Erstellung des Kommunalwahlprogramms. Gute Stimmung herrschte im Stadtbüro der Münchner Grünen, in dem eifrig über die verschiedenen Kapitel des ersten Entwurfs diskutiert wurden!

Die TandemleiterInnen strahlen: Gute Debatten in allen 11 Kapiteln unseres Kommunalwahlprogramms beim Tag der offenen Tür!

Die TandemleiterInnen strahlen: Gute Debatten in allen 11 Kapiteln unseres Kommunalwahlprogramms beim Tag der offenen Tür!

Hier die Pressemitteilung vom 18.4.:

Nächste Runde im Programmprozess der Münchner Grünen

Der Programmprozess für das Kommunalwahlprogramm der Münchner Grünen geht in die nächste Runde: Einen Monat gab es für alle die Möglichkeit, online ihre Vorschläge und Änderungsanträge zum Entwurf des Kommunalwahlprogramms zu stellen. Ingesamt wurden 169 Änderungsanträge gestellt und viele Kommentare abgegeben – ein voller Erfolg.

Dazu erklärt Sebastian Weisenburger, Vorsitzender der Münchner Grünen: „Die große online-Beteiligung zeigt sehr deutlich, dass wir Grüne mit dem Format auf der Höhe der Zeit sind. Die eingegangenen Vorschläge helfen uns, unser Programm noch besser zu machen. Wir sind sehr froh, dass so viele Menschen an unserem Programm mitgeschrieben haben. Wir bedanken uns herzlich für die vielen Rückmeldungen!“

Der nächste Schritt im Programmprozess findet am Samstag, 20.04.2013, statt: Der „Tag der offenen Tür“ im Stadtbüro der Münchner Grünen (Sendlingerstraße 47). Dort stehen die LeiterInnen der einzelnen Programmgruppen für einen direkten Austausch zur Verfügung und nehmen gerne Rückmeldungen, Ideen und Anregungen auf. Dazu erklärt Katharina Schulze, Vorsitzende der Münchner Grünen: „Wir möchten die Anregungen zum ersten Entwurf nicht nur online bekommen, sondern bieten auch andere Formen der Beteiligung an. Am Samstag kann man also direkt und vor Ort Rückmeldungen zum Programm geben – wir freuen uns auf die Debatte mit den Bürgerinnen und Bürgern!“

Die Anregungen aus der Onlinephase und vom Tag der offenen Tür werden dann wieder in den einzelnen Programmgruppen besprochen. Abschließend findet die beschlussfassende Stadtversammlung über das Kommunalwahlprogramm am 22. Juni 2013 statt.