Katharina Schulze

Fraktionsvorsitzende der Grünen im Bayerischen Landtag

Münchner Kinder- und Jugendforum

Patin für den Antrag „Recyclingpapier an Münchner Schulen“

7. Mai 2013 in Aktuelles, Unterwegs |

Ich habe mich sehr gefreut, dass ich beim 57. Münchner Kinder- und Jugendforum am 3.5. eingeladen war. An dem Tag stehen die Kinder und Jugendliche im Rathaus im Mittelpunkt und können mitreden, sich einmischen und Anträge stellen für ein kinderfreundliches München.

Mit den Antragstellern der Fromundschule München und Sabine Krieger, Grüne Stadträtiin

Mit den Antragstellern der Fromundschule München und Sabine Krieger, Grüne Stadträtiin

Es war sehr spannend den Debatten im Plenum zu lauschen und es gab eine bunte Palette an Anträgen. Die Idee des Münchner Kinder- und Jugendforum ist es, dass man Patin/Pate wird und sich mit den AntragstellerInnen zusammen um das geforderte Anliegen kümmert.

Sabine Krieger, Grüne Stadträtin, und ich sind jetzt die Patinnen von Arman und Adem die – stellvertrend für die Fromundschule – den Antrag „Recyclingpapier an Münchner Schulen“ eingebracht haben. Damit wir uns um das Thema kümmern, haben wir ein Taschentuch samt Knoten geschenkt bekommen – das liegt schon auf meinem Schreibtisch, so dass ich diese Aufgabe sicher nicht vergessen werde :)