Katharina Schulze

Fraktionsvorsitzende der Grünen im Bayerischen Landtag

Münchner Grüne bei der Landesdelegiertenkonferenz

24. November 2011 in Aktuelles |

Vom 22-23.11.2011 war die Landesdelegiertenkonferenz der Bayerischen Grünen in Bad Windsheim. München als größter KV war zahlreich vertreten:

Es war eine sehr gute LDK, bei der wir uns intensiv mit den verschiedensten Themen befasst haben: Demografie, Medien- und Netzpolitik und Energiewende stand u.a. auf der Agenda. Wir Grüne in Bayern haben klar gezeigt, dass wir in Bayern das Ziel zu Gestalten und Verantwortung übernehmen haben!

Alle beschlossenen Anträge findet man hier:

Außerdem haben wir viel Unterstützung für unser Bürgerbegehren zur Verhinderung der 3. Startbahn bekommen, noch ein Grund jetzt mit aller Kraft loszulegen. Hier ist das Video von meiner Rede:

Besonders gefreut hat mich, dass wir dieses Mal den Antrag „Geschlechtergerechte Sprache ist ein Grundsatz grüner Politik“ beschlossen haben. Letztes Jahr habe ich das Thema in den Parteirat eingebracht und wir haben als Parteirat den Antrag nun bei der Landesversammlung gestellt. Wir Grüne haben mit diesem Antrag die Wichtigkeit von geschlechtergerechte Sprache als Teil einer konsequenten Emanzipation bewusst noch einmal betont.

An dieser Stelle auch noch herzlichen Glückwunsch an Theresa Schopper zur Wiederwahl als Landesvorsitzende! Ebenfalls herzlichen Glückwünsche an Sascha Müller der als Nachfolger von dem langjährigen und großartigen Schatzmeister Benedikt Maier gewählt wurde! Ich freue mich schon Benedikt auf der BDK zum Bundesschatzmeister zu wählen. Susanne Roggenhofer wurde als Beisitzerin im Landesvorstand bestätigt und Gert Lowack ist nun neues Mitglied im Parteirat – auch an die beiden herzlichen Glückwunsch!