Katharina Schulze

Fraktionsvorsitzende der Grünen im Bayerischen Landtag

Demo am Wochenende

„Mir hams satt“

14. Juli 2013 in Aktuelles, Unterwegs |

Parallel zum CSD fand am Samstag, 13.07. auch noch die „Mir hams satt!“-Demo in München statt. Den Forderungen des großen Bündnis kann ich mich uneingeschränkt anschließen und war mit vielen Grünen, u.a. Theresa Schopper, Margarete Bause und Claudia Roth auf dem Odeonsplatz. Als Münchner Grünen haben wir natürlich auch eine Pressemitteilung dazu geschrieben:

Grüne Power auf der "Mir hams satt"-Demo

Grüne Power auf der „Mir hams satt“-Demo

Pressemitteilung
Münchner Grüne rufen zur Teilnahme an der „Mir hams satt!“-Demonstration in München auf

Am Samstag, den 13. Juli 2013, findet ab 11 Uhr am Münchner Odeonsplatz die Kundgebung „Mir hams satt!“ statt. Anschließend gibt es einen Demonstrationszug zur Abschlusskundgebung um 13.15 Uhr vor der Staatskanzlei. Ein breites Bündnis hat diese Veranstaltung organisiert. Die Forderungen sind eine bäuerlich-nachhaltige Landwirtschaft, Bienen- und Verbraucherschutz und ein ressourcenschonender Umgang mit unserer Heimat.

Dazu erklären Katharina Schulze und Sebastian Weisenburger (Vorsitzende der Münchner Grünen):

„Ein gentechnikfreies Bayern, gesundes, regionales und ökologisch erzeugtes Essen sowie Bauernhöfe statt Agrarindustrie und faire Märkte für die Milch-BäuerInnen – das sind einige der Forderungen, für die wir
am Samstag demonstrieren. Wir haben es im wahrsten Sinne des Wortes satt: Satt, dass die industrielle Tierhaltung weiter ausgebaut wird, ständig Lebensmittelskandale ans Licht kommen und die Agro-Gentechnik
weiter vorangetrieben wird. Wir fordern eine Agrarpolitische Wende in Bayern, denn schwarz-gelb spielt mit unseren natürlichen Lebensgrundlagen! Dafür gehen wir am Samstag auf die Straße – und laden alle Münchnerinnen und Münchner ein, es uns gleich zu tun!“

Mehr Informationen zum Bündnis und zur Demonstration:

Unser Foto hat es auch in die SZ geschafft: http://www.sueddeutsche.de/muenchen/christopher-street-day-in-muenchen-schrille-kostueme-und-knutschen-in-tracht-1.1720983-8