Katharina Schulze

Fraktionsvorsitzende der Grünen im Bayerischen Landtag

Landtagswahlkampf

Landtagswahlprogramm beschlossen!

16. April 2013 in Aktuelles, Unterwegs |

Und wieder stand ein Parteitag vor der Tür: Am 13. und 14.4. wurde in Würzburg das Wahlprogramm für die Landtagswahl verabschiedet. Aber bevor es mit der Behandlung der knapp 300 Änderungsanträge los ging, haben Helga Stieglmeier und ich den Kick-off-Workshop gehalten – und uns fit für die Wahlkämpfe gemacht! Gut gelaunt und top motiviert ging es dann in die Debatte über die 28 Kapitel. Es war sehr spannend, die Einschätzungen der geladenen Gäste, wie z.B. vom BLLV (Simone Fleischmann) oder vom Paritätischen Wohlfahrtsverband (Margit Berndl) zu hören.

Die VotenträgerInnen der Grünen Jugend Bayern: Sina Doughan, Stefan Christoph, Karl Bär und ich

Die VotenträgerInnen der Grünen Jugend Bayern: Sina Doughan, Stefan Christoph, Karl Bär und ich

Besonders gefreut hat mich natürlich, dass der von mir unterstütze Änderungsantrag „Nein zu einer erneuten Bewerbung Münchens für die Olympischen Winterspiele“ beschlossen wurde. Meine Forderung, dass Bayern ein Klimaschutzgesetz braucht wurde schon in einem früheren Stadium des Programmprozesses übernommen. Ingesamt finde ich, dass wir ein progressives und umfassendes Wahlprogramm verabschiedet haben und freu mich damit in den Wahlkampf zu ziehen! Mitte Mai wird das Wahlprogramm veröffentlicht, das diskutierte Programm und alle eingereichten Änderungsanträge können hier eingesehen werden.

Mehr Infos über das Wochenende: