Katharina Schulze

Fraktionsvorsitzende der Grünen im Bayerischen Landtag

GRÜNE Bayern

Landesversammlung in Rosenheim

14. Oktober 2012 in Aktuelles, Unterwegs |

„Bayern kann mehr“ – das war das Motto der Landesversammlung letztes Wochenende in Rosenheim. Wir haben unser politisches Profil als progressive Partei in Bayern durch viele gute Anträge gestärkt. Besonders gefreut hat mich das Grüne Bekenntnis zu einem „Mehr an Europa“ und wir konnten zeigen, dass wir die Europapartei sind. Auch das Thema Bildung und Tierschutz haben wir fundiert und umfassend diskutiert.

Daneben standen auch eine Menge Wahlen an: Margarete Bause wurde nach einer großartigen Rede zu unserer Spitzenkandidatin gewählt – sie wird als Powerfrau den Männern der anderen Parteien ordentlich Beine machen. Außerdem haben wir Dieter Janecek als Landesvorsitzenden wiedergewählt, worüber ich mich auch sehr gefreut habe! Auch die Wahlen zum Parteirat standen an. Ich habe mich erneut um einen Platz dort beworben und war von den Socken als ich mit einem großartigen Ergebnis gewählt wurde. Danke für die umfassende Unterstützung und das Vertrauen, ich freue mich auf die nächsten zwei Jahre intensiver strategischer Arbeit im erweiterten Landesvorstand.

Helga Stieglmeier und ich sagen DANKE für die Blumen – Wir Grüne feiern die Verhinderung der 3. Startbahn (c) Wolfgang Schmidhuber

Auch sehr gefreut hat mich, dass wir als Partei nochmal an den großen Erfolg von uns gedacht haben und die Verhinderung der 3. Startbahn gemeinsam gefeiert haben! Dabei kamen alle Erinnerungen an die arbeitsintensive Zeit zurück, bei der wir im Regen, Schnee und Graupelschauer Unterschriften gesammelt, unzählige Aktionen gemacht und um jede Stimme gegen die 3. Startbahn gekämpft haben! Es hat mal wieder gezeigt: Gemeinsam sind wir unschlagbar!

Mehr über die Landesversammlung:

– Bericht über die LDK:
– Danke für 2gewinnt!: