Katharina Schulze

Fraktionsvorsitzende der Grünen im Bayerischen Landtag

Landtagswahlkampf

Kickern mit Jürgen Trittin!

18. August 2013 in Aktuelles, Unterwegs |

Über 250 Besucherinnen und Besucher waren im Backstage zu unserer Veransatltung „Kickern mit Jürgen Trittin!“. Es war eine super Stimmung, besonders gefreut hat mich, dass wir einige Neumitglieder gewonnen haben! Grün wächst!

Zusammen mit meinem Vorstandskollegen Sebastian Weisenburger höchst konzentriert beim kickern

Zusammen mit meinem Vorstandskollegen Sebastian Weisenburger höchst konzentriert beim kickern

Hier unsere Pressemitteilung:

Pressemitteilung
„Grün kickert“ mit Jürgen Trittin

Am Dienstag, 13.08.2013 besuchte Bundestagsspitzenkandidat Jürgen Trittin München. Die Münchner Grünen hatten zum politischen Kicker-Abend geladen unter dem Motto „Wir kickern mit Jürgen Trittin, und du?“

Über 250 Besucherinnen und Besucher machten sich auf ins Backstage, um mit Jürgen Trittin und den Münchner KandidatInnen für die Bezirkstags-, Landtags- und Bundestagswahl, darunter natürlich auch die Bayerische Spitzenkandidatin für die Landtagswahl Margarete Bause sowie die OB-Kandidatin Sabine Nallinger, eine Runde zu kickern.

Zwischen den einzelnen Partien sprach Jürgen Trittin zu dem aufmerksam lauschenden Publikum. Er zählte die Versäumnisse der schwarz-gelben Regierung und insbesondere der bayrischen Ministerin und zwei Minister beim NSA-Skandal, der Massentierhaltung, der Verkehrsplanung und Infrastruktur-Instandhaltung und dem Klimaschutz auf. Jürgen Trittin warb dafür, die Energiewende konsequent fortzusetzen: für Strom, der sauber und sicher produziert wird und bezahlbar bleibt. Denn Sonne und Wind schreiben keine Rechnung. Unser Ziel: 100 Prozent Erneuerbare Energie! Grüne wollen faire Löhne von mindestens 8,50 Euro und bezahlbare Mieten auch in Großstädten.

All das ist nur mit uns Grünen zu haben, er betonte: „Starke Grüne braucht das Land, sowohl am 15.9. bei der Landtagswahl, als auch am 22.9. bei der Bundestagswahl!“
Katharina Schulze und Sebastian Weisenburger (Vorsitzende der Münchner Grünen) erklären: „Grün kickert – und zwar gut! Gefreut hat uns, dass so viele Menschen die Option genutzt haben, mit unseren Münchner Kandidierenden bei einer Runde Tischfußball ins Gespräch zu kommen. Wenn man an den Kickertischen vorbeiging, hörte man immer wieder politische Diskussionen zwischen Torjubel.

Noch mehr Fotos gibt es hier: https://www.facebook.com/media/set/?set=a.10151810367561963.1073741831.381177051962&type=3