Katharina Schulze

Fraktionsvorsitzende der Grünen im Bayerischen Landtag

Kathas Landtagsgespräch – Folge 0

12. November 2013 in Aktuelles |

Ich bin mit Hilfe von Tobias Hößl unter die Podcasterinnen gegangen und habe eine erste Audio-Aufnahme gemacht. Ihr könnt hier meine Erlebnisse im Landtag in regelmäßigen Abständen anhören. In der ersten Folge erzähle ich knapp 40 Minuten von meinen ersten Tagen und Wochen als Landtagsabgeordnete. Viel organisatorisches muss man grad am Anfang machen: ein Büro im Landtag einrichten, Büroausstattung inklusive Computer organisieren, Mitarbeiterinnen (in meinem Fall drei) einstellen und Aufgaben verteilen, dutzende Gratulationsbriefe beantworten und vieles mehr.
Viel Spaß beim Anhören!

[podloveaudio mp4=“http://www.hoessl.eu/podcast/katha-00.m4a“ mp3=“http://www.hoessl.eu/podcast/katha-00.mp3″ ogg=“http://www.hoessl.eu/podcast/katha-00.ogg“ opus=“http://www.hoessl.eu/podcast/katha-00.opus“ poster=“http://www.hoessl.eu/podcast/cover.png“ duration=“2512″ alwaysShowHours=“false“ chapters=“chapters“ chaptersVisible=“true“ title=“Kathas Landtags-Podcast“ subtitle=“Katha berichtet aus dem Alltag einer bayerischen Landtagsabgeordneten“]

Die Aufnahme stammt vom 25. Oktober 2013.