Katharina Schulze

Fraktionsvorsitzende der Grünen im Bayerischen Landtag

Videopodcast gestartet

Ich bin jetzt YouTuberin!

25. Juni 2015 in Aktuelles, Im Parlament, Unterwegs |

Facebook, Twitter, meine Homepage, Pressearbeit und persönlicher Kontakt – über all diese Kanäle bin ich ansprechbar, informiere und diskutiere über meine Arbeit im Bayerischen Landtag Es ist ein Herzensanliegen von mir, zu zeigen, dass „die Politik“ bunt sein kann, dass dort Dinge entschieden werden, die uns alle angehen und dass der Bayerische Landtag kein abgeschotteter Ort ist, wovon man nichts mitbekommen darf. Ich finde es wichtig, dass jedeR die Möglichkeit bekommt sich über das politische Geschehen zu informieren und mitbekommen kann, welche Ideen wir Grüne für ein besseres Bayern haben! Deswegen bin ich jetzt unter die YouTuberInnen gegangen.

Mehr Menschen, gerade Jüngere, erreichen

Mehrere Studien haben gezeigt, dass gerade „die Jugend“ nicht weniger an Politik interessiert ist, sondern nur andere Formen, online und unterwegs, von Information und Partizipation nutzen. Ein guter Anlass, auch auf YouTube aktiv zu sein!In einem Vlog (Video-Blog) werde ich in zwei Playlists, quasi Sendungen, über meine Arbeit berichten.

Katha_Aktuell_u
In der Reihe Katha Aktuell steht meine tägliche Arbeit im Parlament im Vordergrund, natürlich vorrangig in den Themenfeldern Innenpolitik, Sport und Strategien gegen Rechtsextremismus. Ich möchte darüber sprechen was mich freut, was mich ärgert, wofür es sich lohnt zu streiten.

Landtags_Abc-1_u

In der Reihe Landtags ABC stelle ich vor, wie der Bayerische Landtag arbeitet, beispielsweise welche Gremien es gibt und wie ein Gesetz entsteht – also wie Politik in Bayern funktioniert.

 

Ich freue mich, wenn Sie mal reinschauen. Ich kann Ihnen versprechen, dass Sie dort die News direkt aus dem Maximilianeum bekommen. Wer also die neusten Irrungen und Wirrungen der CSU und unsere zukunftsweisenden Ideen für ein besseres Bayern mitbekommen möchte, sollte meinen YouTube-Kanal abonnieren. Dort finden Sie auch all meine Reden, die ich im Bayerischen Landtag gehalten habe.

Die neueste „Katha Aktuell“-Folge: Kosten des G7-Gipfels

Hier können Sie meinen YouTube-Kanal abonnieren.