Katharina Schulze

Fraktionsvorsitzende der Grünen im Bayerischen Landtag

GRÜNE Bayern

Freude über Platz 5 für die Landtagswahl

7. Februar 2013 in Aktuelles, Unterwegs |

In den letzten zwei Wochen war wieder so viel los, so dass ich erst jetzt dazu komme von der Bezirksversammlung in Oberbayern wo wir Grüne die Bezirkstags- und Landtagsliste aufgestellt haben, zu berichten.

Am Samstag, 26.1.2013 haben wir die Bezirkstagsliste aufgestellt. Petra Tuttas, die im Moment stellvertretende Vorsitzende im Bezirkstag ist, wurde nach einer tollen Rede mit einem super Ergebnis als Spitzenkandidatin für die Bezirkstagswahl gewählt. Das hat mich sehr gefreut, denn Petra Tuttas macht eine hervorragende Arbeit im Bezirkstag für uns Grünen. Auch mein Stimmkreiskollege Roland Zintl hat sich einen hervorragenden Platz erkämpft: Er tritt für Milbertshofen auf Platz 10 an. Die gesamte Liste der KandidatInnen findet man hier:

Vorstellung auf Platz 5

Vorstellung auf Platz 5

Am Sonntag, 27.1.2013 wurde es dann für mich spannend: Nachdem wir Margarete Bause als Spitzenkandidatin auf Platz 1 gewählt haben und Ludwig Hartmann auf Platz 2 ging es bei mir bei Platz 5 los – Rede gehalten, Frage beantwortet und abgestimmt wurde. Habe mich sehr gefreut, dass es gleich im ersten Wahlgang geklappt hat und ich jetzt auf Listenplatz 5 für die Bayerischen Grünen in die Landtagswahl ziehen darf! Danke an alle die mich im Rahmen meiner Kandidatur unterstützt und mir die Daumen am Sonntag gedrückt haben! Ich habe mich total gefreut und bin jetzt richtig in Wahlkampfmodus gekommen! Auf geht’s!

Freude über das Ergebnis! (c) Wolfgang Schmidhuber

Freude über das Ergebnis! (c) Wolfgang Schmidhuber

Die gesamte Liste der KandidatInnen findet man hier: