Katharina Schulze

Fraktionsvorsitzende der Grünen im Bayerischen Landtag

Landtagswahlkampf

Erste Podiumsdiskussion als Landtagskandidatin

19. April 2013 in Aktuelles, Unterwegs |

Meine erste Podiumsdiskussion als Landtagskandidatin fand am 18.4.2013 bei siaf e.V. statt – Thema war „Frauen haben die Wahl!“.

Mit meinen Mitdiskutantinnen Brigitte Wolf (DIe Linke), Claudia Tausend (SPD) und Rebecca Wißner (Piraten)

Mit meinen Mitdiskutantinnen Brigitte Wolf (DIe Linke), Claudia Tausend (SPD) und Rebecca Wißner (Piraten)

Zusammen mit Brigitte Wolf (Die Linke), Claudia Tausend (SPD) und Rebecca Wißner (Piraten) haben wir über Frauen- und Genderpolitik diskutiert – Themen wie die Vereinbarkeit von Familie und Beruf, Entgeltungleichheit und die Frauenquote standen auf dem Programm. Prof. Ursula Männle (CSU) hat die Teilnahme kurz vorher abgesagt – sehr schade, ich hätte gerne mit ihr über das unsägliche Verhalten der CDU/CSU im Bundestag beim Thema Frauenquote gesprochen!

Der Abend war sehr spannend und interessant, besonders gefreut hat mich, dass nach der Podiumsdiskussion zwei junge Frauen gleich mal bei der Grünen Jugend München vorbei schauen wollten!