Katharina Schulze

Fraktionsvorsitzende der Grünen im Bayerischen Landtag

Landtagswahlkampf

Einladung beim DGB als Landtagskandidatin

25. Juli 2013 in Aktuelles, Unterwegs |

Am Dienstag den 23. Juli 2013 ging ich aufgrund einer Einladung des DGB Münchens und der DGB Senioren zu einer Diskussionsveranstaltung der besonderen Art: Es lief so ab, dass jedeR der eingeladenen KandidatInnen an einem Tisch saß und die Leute dazu aufgefordert wurden, reihum mit uns zu reden bzw. zu diskutieren. Die Diskussionen kreisten immer wieder um das Thema Rente und ich konnte unser Grünes Rentenkonzept mit der Garantierente vorstellen. Andere Themen die auch zur Sprache kamen waren die Bürgerversicherung, Miete in und um München und das Thema Verkehr. Es war eine interessante Veranstaltung, komplett verschieden von meinen bisherigen Wahlkampveranstaltungen.

Mit den KandidatInnen der anderen Parteien

Mit den KandidatInnen der anderen Parteien