Katharina Schulze

Fraktionsvorsitzende der Grünen im Bayerischen Landtag

Anfrage zum Plenum

DNA-Spur von Uwe Böhnhardt bei Tatort von Peggy K. gefunden?

20. Oktober 2016 in Anträge und Anfragen, Im Parlament |

Medienberichten zufolge wurde die DNA-Spur von Uwe Bönhardt (NSU) in der Nähe des Fundortes der Leiche von Peggy K. gefunden. Das war der Anlass meiner Anfrage (pdf) an die Regierung.

Weil es sich um ein laufendes Ermittlungsverfahren handelt kann mir Innenminister Herrmann nichts dazu sagen. Aber:

„Es darf jedoch darauf hingewiesen werden, dass neben dem Generalbundesanwalt das Bundeskriminalamt, die thüringische Polizei und das Bayerische Landeskriminalamt über die neuen Erkenntnisse unterrichtet worden und intensiv in die Ermittlungen des Polizeipräsidiums Oberfranken unter Sachleitung der Staatsanwaltschaft Bayreuth eingebunden sind.“


Weitere Details können Sie der Anfrage zum Plenum (pdf) entnehmen.