Katharina Schulze

Fraktionsvorsitzende der Grünen im Bayerischen Landtag

Demo für bessere Bildungspolitik

„Wir sind viele!“

25. Juli 2013 in Aktuelles, Unterwegs |

Am 24. Juli 2013 fand auf dem Münchner Karlsplatz die Demo „Wir sind viele“ statt. Es ist ein Münchner SchülerInnenprotest, der für eine bessere Bildungspolitik demonstriert. Sie fordern mehr Mitspracherecht für SchülerInnen, mehr Chancengerechtigkeit besseren Unterricht und und und… Auf jeden Fall bessere Bildung für alle und eine Reform der Bildungspolitik. Die Demo wurde vor allem von SchülerInnen besucht. Ich habe mich gefreut Isabell Zacharias (SPD) und Michael Piazolo (Freie Wähler) dort zu treffen – mit den beiden habe ich schon super beim Volksentscheid gegen Studiengebühren zusammen gearbeitet. Die Forderungen der SchülerInnen unterstütze ich absolut – mehr Mut statt Druck in der Schule!

Mit der Grünen Jugend München auf der Demo

Mit der Grünen Jugend München auf der Demo