Katharina Schulze

Fraktionsvorsitzende der Grünen im Bayerischen Landtag

Bewegender Besuch in der Bayernkaserne

24. Oktober 2014 in Aktuelles, Im Parlament, Unterwegs |

Gestern habe ich die Bayernkaserne in München besucht, eine völlig überfüllte Erstaufnahmestelle für Flüchtlinge in Bayern. Hier in der Bayernkaserne wurde deutlich, wie sehr die bayerischen Behörden mit der Aufnahme von Flüchtlingen überfordert sind – die Zustände sind wirklich haltlos und haben mich tief bewegt. Ein Dank an alle Ehrenamtlichen, die versuchen, die Lücken zu schließen und einfach und unbürokratisch helfen!

Die grüne Landesvorsitzende Sigi Hagl, die gemeinsam mit Bundestagsvizepräsidentin Claudia Roth, der Stadträtin Gülseren Demirel und mir vor Ort war, hat ihre Eindrücke von unserem Besuch zusammengefasst.

Mehr Informationen