Katharina Schulze

Fraktionsvorsitzende der Grünen im Bayerischen Landtag

Besuch bei der Mitgliederversammlung von aufgeMUCkt

16. Februar 2012 in Aktuelles |

Heute war ich in meiner Funktion als Sprecherin des Bündnisses „München gegen die 3. Startbahn“ bei der Mitgliederversammlung von aufgeMUCkt in Freising und habe die freudige Botschaft übermittelt, dass wir die geforderten Unterschriften für das Bürgerbegehren in München gesammelt haben! Die Gelegenheit habe ich natürlich gleich genutzt um mich für die tolle Unterstützung zu danken. AufgeMUCkt hat mittlerweile 81 Bürgerinitiativen und viele Mitglieder waren bei unseren Aktionstagen mit dabei und haben in ihrem privaten Umfeld für das Bürgerbegehren gesammelt. Selbst heute Abend wurde mir wieder ein dicker Umschlag mit vollen Listen in die Hand gedrückt! Mit Helga Stieglmeier, die immer bei unseren Plenumstreffen vom Bündnis „München gegen die 3. Startbahn“ mit dabei ist, haben wir eine kompetente Ansprechperson – die Vernetzung und Kommunikation klappt wunderbar.

Der Zuspruch und die Unterstützung stärkt uns in München den Rücken. Besonders gefreut haben mich die vielen Ideen und Kooperationsmöglichkeiten für die Kampagne des Bürgerentscheids. Konkrete Pläne wurden geschmiedet und ich freue mich auf die gemeinsame Arbeit um die dritte Startbahn zu verhindern!

Denn bei einem sind wir uns alle einig: Die Weltstadt mit Herz braucht keine 3. Startbahn – zwei Bahnen reichen vollkommen aus!