Katharina Schulze

Fraktionsvorsitzende der Grünen im Bayerischen Landtag

Aktionstag gegen die 3. Startbahn am 17.12.2011

18. Dezember 2011 in Aktuelles |

Kurz vor Weihnachten haben wir im Bündnis gegen die 3. Startbahn nochmal einen Aktionstag organisiert. Bei unserem dezentralen Aktionstag am 19.11.2011 haben wir gemerkt, wie wichtig es ist zu den Menschen in die Viertel zu gehen zum Unterschriftensammeln.

Also waren wir – trotz Regen, Schnee und Graupelschauer – an 19 Orten in der Stadt präsent. Ich stand am Gärtnerplatz und hatte tolle Gespräche mit interessierten BürgerInnen, die sich im Weihnachtsstress die Zeit genommen, sich informiert und gegen das unsinnige Großprojekt unterschrieben haben. Danke dafür!

Bilder und Eindrücke vom Aktionstag findet man hier:

Anbei noch mein Spruch des Tages: „Auch drei Startbahnen bringen Franz-Josef nicht in den Himmel!“