Katharina Schulze

Fraktionsvorsitzende der Grünen im Bayerischen Landtag

Vortrag beim Münchner Frauenbund

„(Junge) Frauen in der Politik“

18. März 2013 in Aktuelles, Unterwegs |

Der Münchener Frauenbund hatte mich am 11.3.2013 für einen Vortrag eingeladen und zwar zum Thema „(Junge) Frauen in der Politik“. Das Thema finde ich super spannend und habe deswegen natürlich nicht lange gezögert sondern gleich zugesagt. Wie es so ist als junge (manchmal fühle ich mich zwar schon richtig alt, aber im Vergleich zu den sonstigen Menschen in der Politik gehöre ich leider noch zu den jüngeren Personen) Frau in der Politik zu sein – darüber hätte ich Abende füllen können!

Foto mit dem Vorstand des Münchener Frauenbund

Es entspannte sich nach meinem kurzen Input über Frauen in der Politik, Jugendorganisationen der Parteien und dem plaudern aus dem Nähkästchen was mir so bisher alles im Politikbetrieb unter Genderaspekten passiert ist, eine lebhafte Diskussion mit den Teilnehmerinnen. Es hat großen Spaß gemacht und ich hoffe und glaube ich konnte gut vermitteln, wie wichtig es ist sich politisch zu engagieren und dass wir noch viel mehr Frauen in den Parteien und Parlamenten brauchen! Getreu dem Motto: Die Hälfte der Macht den Frauen!