Katharina Schulze

im bayerischen Landtag

Norwegen und Bayern

Ähnlicher als man denkt?

13. Oktober 2014 in Aktuelles, Unterwegs | Keine Kommentare

AK Demokratie in Norwegen: Hilsen fra Telavåg!

Grüner AK Demokratie in Norwegen: “Hilsen fra Telavåg!”

Norwegen gilt vielen als Vorzeigeland, das durch hohe Steuereinnahmen und Erträge seines Erdöls den knapp 5 Millionen BürgerInnen viel bieten kann. Norwegen steht aber in vielen Bereichen vor ähnlichen Herausforderungen wie Bayern, beispielsweise dem Bevölkerungsschwund im ländlichen Raum oder den Umgang mit Rechtsterrorismus und -populismus nach den fürchterlichen Breivik-Anschlägen. Der grüne Arbeitskreis Demokratie hat sich das vor Ort genauer angeschaut und einiges für die politische Arbeit in Bayern mitgenommen. Eine Twitter Story.


Noch nicht genug? Hier gibt’s noch mehr Infos über unsere Reise im neuen Blog “Grün.Vernetzt.Bayern”.

Kommentar absenden

Die E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert *