Katharina Schulze

Fraktionsvorsitzende im Bayerischen Landtag

Unterwegs in Bayern

Zu Besuch auf dem Bio-Bauernhof mit Cem Özdemir

20. Juni 2022 in Unterwegs |

Unser grüner Bundeslandwirtschaftsminister Cem Özdemir war zu Besuch in Bayern, gemeinsam haben wir den Bio-Bauernhof Strobl in Oberbayern besucht und uns zum Thema Kombinationshaltung ausgetauscht.

Mit Ludwig Hartmann und dem grünen Bundeslandwirtschaftsminister Cem Özdemir auf dem Bio-Bauernhof Strobl. (c) Andreas Gebert

Der Biobauernhof hat 30 Milchkühe, die im Sommer auf der Weide sind und auch im Winter je nach Witterung Auslauf draußen bekommen.

Diese Haltung tut den Kühen gut und ist artgerechter als die ganzjährige Anbindehaltung.

Es war spannend zu sehen, wie kleinere Betriebe diese Tierhaltung möglich machen – und, dass es eben möglich ist!

Auch kleinere Betriebe können die Kombihaltung möglich machen. (c) Andreas Gebert

Die Eigentümer haben mit ihrem Erlebnisbauernhof ein Juwel geschaffen. Dort können nämlich Schulklassen, Kindergärten und alle anderen – ob klein oder groß – mit allen Sinnen Bauernhof erleben. So auch wir!

Danke an die Familie des Strobl-Hofs für den super Austausch! (c) Andreas Gebert