Katharina Schulze

Fraktionsvorsitzende der Grünen im Bayerischen Landtag

Urteilsverkündung des VGH

Wir kämpfen weiter gegen die Dritte Startbahn!

19. Februar 2014 in Unterwegs |

20140219_Urteil_Dritte StartbahnDie dpa meldet „Die umstrittene dritte Startbahn am Münchner Flughafen darf aus rechtlicher Sicht gebaut werden.“ Ich war bei der Urteilsverkündung im Gerichtssaal in München und sowohl im Saal als auch danach auf der Straße war spürbar: viele BürgerInnen wollen die Dritte Startbahn nicht! Bei der Urteilsverkündung sang der ganze Saal zum Protest die Bayernhymne  und als es später laut wurde ließ der Richter den Saal räumen. Stadt und Land – Hand in Hand gegen die 3. Startbahn! Ob sie gebaut wird oder nicht entscheidet sich politisch!

Mit uns Grüne in Stadt und Land wird es die 3. Startbahn nicht geben, denn wie wir wissen lautet das Motto: 2gewinnt! Auch im Kommunalwahlkampf wird es wieder darum gehen, ob der Bau der unnötigen Dritten Startbahn am Münchner Flughafen befürwortet oder abgelehnt wird. Ich werde als Sprecherin des Bündnisses gegen die Dritte Startbahn auch weiterhin dranbleiben!

Hierzu eine aktuelle Pressemitteilung von Christian Hierneis und mir als Sprecher gegen die Dritte Startbahn.