Katharina Schulze

Fraktionsvorsitzende der Grünen im Bayerischen Landtag

Bio-Bäckerei & Demeter-Bauernhof

Unterwegs in der Oberpfalz

10. September 2019 in Unterwegs |

Mit meiner Kollegin Anna Toman war ich vergangene Woche einen Tag in ihrem Wahlkreis in der Oberpfalz unterwegs. Unsere erste Station war in Schwandorf bei der Bio-Bäckerei Glaab. Der Familienbetrieb mit einem tollen, motivierten Team fertigt regionale und biologische Produkte ohne Zusatzstoffe und verwendet keine Aufbackwaren. Ich durfte mich sogar im Brezen backen versuchen – vielen Dank für die interessanten Einblicke in die Backstube!

Weiter ging es auf den Demeter-Bio-Bauernhof Köstler in Ebnath. Die Familie zeigt wie es geht: Sie vermarkten ihre eigenen Bio-Produkte wie Fleisch, Obst und Gemüse im Hofladen, achten auf glückliche Tiere und verwenden kein Gift auf den Feldern.

Anschließend durfte ich mich noch in das Goldene Buch der Stadt Bärnau eintragen. Eine wunderschöne Stadt, die jetzt auch noch begrünt wird – im Anschluss war ich nämlich bei der Gründung des neuen grünen Ortsverbandes zu Gast. Schön war’s!

Hier meine Eindrücke des Tages: