Katharina Schulze

Fraktionsvorsitzende

Menschenkette & Demonstration „Pfaffenhofen ist BUNT „

  • Datum: Samstag, den 13. Juni 2015
  • Uhrzeit: 12:00 bis 16:00 Uhr
  • Ort: Pfaffenhofen, Hohenwarterstraße (vor der Moschee)

Am Samstag, 13. Juni 2015, werden die Moschee und das Kulturzentrum der türkisch-islamischen Gemeinde in  Pfaffenhofen festlich eröffnet. Zeitgleich soll eine Anti-Moschee-Kundgebung stattfindet. Morddrohungen und Beleidigungen gegen den Grünen Bürgermeister Roland Dörfler – weil er klar Stellung gegen die islamfeindliche Kleinstpartei „Die Freiheit“ bezogen hat – gingen den Vorgängen voraus. Das Bündnis „Pfaffenhofen ist BUNT“ ruft zu einer Gegenveranstaltung und bittet mit einer Menschenkette deutlich Flagge zu zeigen.

Mehr Infos zu der Gegendemonstration auf Facebook

Die Morddrohungen gegen den Grünen Bürgermeister Roland Dörfler – weil er klar Stellung gegen die islamfeindliche Kleinstpartei „Die Freiheit“ bezogen hat – ist ein Beispiel für die ansteigende Gewalt. Ich verurteile diese aufs Schärfste.
Als aufgeklärte und demokratische Gesellschaft dürfen wir nicht zulassen, dass dumpfe Parolen und islamfeidnliche Stimmungsmache Gehör finden. Hetze gegen muslimische Mitbürgerinnen und Mitbürger aktzeptieren wir nicht. Die schnelle Reaktion des Bündnisses „Pfaffenhofen gegen Rechts – Bürger für Toleranz“ ist ein starkes Zeichen und genau der richtige Weg! Gerne bin ich bei der Demonstration mit dabei!