Katharina Schulze

Fraktionsvorsitzende der Grünen im Bayerischen Landtag

Mahnwache Fukushima

  • Datum: Montag, den 10. März 2014
  • Uhrzeit: 18:00 bis 20:00 Uhr
  • Ort: Stachus, München

Drei Jahre dauert die Katastrophe in Japan schon an – und erst  allmählich wird ihr wahres Ausmaß sichtbar: kontaminierte Gebiete, Gesundheitsschäden und noch immer heiße Reaktoren, die jederzeit wieder außer Kontrolle geraten können. Mit Schrecken und Entsetzen haben wir 2011 nach Japan geschaut als ein furchtbares Erdbeben zu einer Reihe katastrophaler Unfälle und schweren Störfällen im japanischen Kernkraftwerk Fukushima Daiichi führte.

Auch bei uns laufen noch neun AKW; schon denken die ersten wieder offen über Laufzeitverlängerungen nach. Aber Fukushima mahnt! Deswegen gedenken in ganz Deutschland Menschen am 10. März der Katastrophe in Fukushima. Wir Münchner Grüne haben die Mahnwache in München organisiert:

Am 10.3.2014 um 18.00 Uhr treffen wir uns auf dem Stachus – Karlsplatz. Die Veranstaltung kann gerne weitergegeben werden – je mehr Leute, desto besser!