Katharina Schulze

Fraktionsvorsitzende der Grünen im Bayerischen Landtag

Kinoabend BEFORE THE FLOOD

  • Preis: kostenlos
  • Datum: Donnerstag, den 19. Oktober 2017
  • Uhrzeit: 19:00 bis 22:00 Uhr
  • Ort: Grüne Büro Winzererstr. 27

BEFORE THE FLOOD ist ein eindrucksvoller Film über die weltweite Klimakrise und den Einsatz für Klimaschutz. Leonardo DiCaprio führt als Erzähler durch den Film, den ich gerne mit Euch am 16. November ab 19 Uhr im Grünen Büro anschauen möchte. Der Eintritt ist natürlich umsonst!

Die Klimakrise beschäftigt uns alle jeden Tag, aber es sind die MachthaberInnen der Welt, die jetzt mit großen Schritte in die richtige Richtung für Klimaschutz gehen müssen. In dem Film BEFORE THE FLOOD sprechen die ehemaligen US-Präsidenten Barack Obama und Bill Clinton sowie führende WissenschaftlerInnen über den Klimawandel. DiCaprio zeigt die Klimakrise vor Ort und spricht mit Menschen, die davon betroffen sind. Mehr über den Film findet ihr hier.

Ich freue mich auf einen interessanten Kinoabend im Grünen Büro mit Euch und auf eine Diskussion über Film und Klimawandel!