Katharina Schulze

Fraktionsvorsitzende der Grünen im Bayerischen Landtag

Heimat. Genuss. Kultur. Einzigartig oder austauschbar?

  • Datum: Montag, den 5. Oktober 2015
  • Uhrzeit: 19:30 bis 22:00 Uhr
  • Ort: Inninger Spectacel, Schornstraße 2, Inning

Heimat, Genuss, Kultur: Das macht Bayern aus! Und sie sind untrennbar miteinander verbunden. Mit unserer Ernährung und unserem Konsumverhalten können wir einen wichtigen Beitrag zum Erhalt unserer Heimat leisten. Viele Menschen wollen deshalb wissen, woher ihre Lebensmittel kommen und wie sie produziert werden.

Eine ökologische und regional verankerte Landwirtschaft sorgt für frische Produkte. Gastronomie, Handwerk, Lebensmittelverarbeitung und Lebensmittelvermarktung schaffen Werte und erhalten Wirtschaftsstrukturen und Wertschöpfung in den Regionen.
Unsere Wirtshäuser bieten seit jeher der politischen Diskussion, der Kultur und regionalen Spezialitäten eine Heimat. Diesen Reichtum, den der ländliche Raum bietet, wollen wir erhalten. Weil er unsere Heimat einzigartig macht. Weil unsere Heimat nicht austauschbar ist.

Wie können wir diese Vielfalt erhalten? Diskutieren Sie mit unseren Abgeordneten Gisela Sengl, agrarpolitische Sprecherin, und Katharina Schulze, stellvertretende Fraktionsvorsitzende, im Inninger Spectacel. Für die musikalische Untermalung sorgt die Band MissMango.

Wir freuen uns auf Ihr Kommen! Der Eintritt ist frei.