Katharina Schulze

Fraktionsvorsitzende der Grünen im Bayerischen Landtag

Meine politische Sommertour

„Du Land der Bayern“

31. Juli 2023 in Unterwegs |

“Gott mit dir, du Land der Bayern” lautet der Beginn der ersten Strophe der offiziellen Bayernhymne. Was genau macht es eigentlich aus, das Land der Bayerinnen und Bayern? Was beschäftigt die Menschen hierzulande, welche Wünsche und Erwartungen haben sie an politische Entscheidungsträger*innen und wie stellen sie sich ihr Bayern der Zukunft vor? Diesen Fragen möchte ich nachgehen. Im Rahmen meiner politischen Sommertour 2023 toure ich durch die sieben bayerischen Regierungsbezirke.

Auf meiner Tour mit dabei sind historische und kulturelle Sehenswürdigkeiten und Naturdenkmäler, Bierzelte und Weinfeste des Landes, Wandern im fränkischen Höllental oder Bayerischen Wald, mit dem Stand-Up Paddle am Ufer des Chiemsees, an den Stufen der Walhalla, die Tore der Würzburger Residenz oder auf den Spuren der Fugger in Augsburg. Ich werde die Orte nutzen, die Bayern ausmachen, um mit den Menschen vor Ort ins Gespräch zu kommen.

Mit im Gepäck habe ich die grünen Ideen für ein Bayern, in dem unsere Kinder und Enkel auch in Zukunft frei und sicher leben können. Ein Bayern, das sein Wasser, seine Luft und Natur schützt und sich mit 100 Prozent Erneuerbaren Energien versorgt. Ein Bayern, das das Klima schützt. Ein Bayern, das die Kleinsten unserer Gesellschaft in den Mittelpunkt rückt und in dem Frauen und Männer die gleichen Chancen und Rechte haben.

Folgen Sie mir gerne bei Instagram für mehr Informationen zu meiner Sommertour!

Foto: Mirjam Hagen