Katharina Schulze

Fraktionsvorsitzende der Grünen im Bayerischen Landtag

Grünes Vernetzungstreffen

Robert Habeck im Dialog mit der bayerischen Wirtschaft

13. Juli 2022 in Unterwegs |

Was für eine Freude Robert Habeck zu Gast zu haben! Beim grünen Vernetzungstreffen hat sich meine Fraktion mit ihm und über 250 bayerischen Gründer*innen, Vertreter*innen des Mittelstands und CEOs von DAX-Unternehmen darüber ausgetauscht, wie wir den Herausforderungen unserer Zeit gemeinsam begegnen können.

 

Allen war klar, dass es erstmal nicht einfacher wird.

Aber in allen Gesprächen konnte ich den Willen für Veränderung spüren und den Blick auf die Zukunft. Ich bin überzeugt, dass wir das gemeinsam schaffen.

Wir brauchen die Innovationen, die Kompetenz der Menschen in den Unternehmen und eine Politik, die die richtigen Weichen stellt für den Umbau zur klimaneutralen Wirtschaft und für die Versorgung mit sauberer und bezahlbarer Energie für alle.

Impressionen vom grünen Vernetzungstreffen: