Katharina Schulze

Fraktionsvorsitzende der Grünen im Bayerischen Landtag

Pressemitteilung

„Moratorium für 3. Startbahn wäre Wählertäuschung“

19. Oktober 2018 in Im Parlament, Pressemitteilungen |

Startbahngegnerin Katharina Schulze am Jahrestag des Münchner Bürgerentscheids.

Katharina Schulze warnt Freie Wähler vor Verrat an Wählerinnen und Wählern in der Region München-Freising: Ein Moratorium für die 3. Startbahn am Münchner Flughafen wäre Wählertäuschung.

Zu dem sich in den Koalitionsverhandlungen von CSU und FW abzeichnenden Moratorium zum Bau der 3. Startbahn am Flughafen München, erklärt die Fraktionsvorsitzende der Landtags-Grünen, Katharina Schulze:

„Ich warne die Freien Wähler ausdrücklich davor, ihr Wahlversprechen für ein Ende der Ausbaupläne am Münchner Flughafen in den Koalitionsverhandlungen preiszugeben. Das wäre ein schwerer Verrat an den Wählerinnen und Wählern in der Region München-Freising.

Ein Moratorium für die Dauer der Legislaturperiode ist Wählertäuschung. Erst wenn der Planfeststellungsbeschluss für den Bau der 3. Startbahn endgültig aufgehoben wird, können die Menschen vor Ort aufatmen und auf eine Zukunft ohne zusätzliche Fluglärm und Abgasbelastung bauen.“