Katharina Schulze

im bayerischen Landtag

Urwahl

Ich will Spitzenkandidatin der Grünen werden!

Ich bewerbe mich als grüne Spitzenkandidatin für die Bayerische Landtagswahl. Wir stehen vor großen Herausforderungen: Nicht weniger als unsere Welt muss gerettet werden. Und da die Anderen die Hände in den Schoss legen, kommt es auf uns GRÜNE an. Im Video stelle ich mich und meine Politik vor. Und ich freue mich über Eure Unterstützung bei der Urwahl!

Meine Kandidatur zur Urwahl im Video

Wenn ihr mich zu Eurer Spitzenkandidatin wählt, dann könnt ihr auf mich zählen. Ich kann Euch versichern, ich werde mit voller Kraft, Engagement und Leidenschaft für die grüne Sache einsetzen. In unserem Bayern muss das Klima und die Umwelt geschützt sowie der Zusammenhalt und die Demokratie verteidigt werden. Alle Menschen müssen faire Chancen bekommen an unserer Gesellschaft teilhaben zu können. Dafür braucht es starke Grüne.

Ich weiß wie man die Dinge anpackt, ich kann Menschen überzeugen und habe den Elan mit den GRÜNEN einen großartigen Wahlkampf zu führen. Unsere Oppositionsarbeit ist wichtig und wir GRÜNE können das echt gut, aber es wird nächstes Jahr Zeit, Verantwortung zu übernehmen. Ich möchte als Spitzenkandidatin meinen Beitrag dazu leisten. Dafür brauche ich aber Eure Unterstützung – denn nur gemeinsam gewinnen wir! Ich bitte Dich um Deine Stimme bei der grünen Urwahl.

Mitmachpartei statt Hinterzimmerklüngelei: Urwahl

Bei den bayerischen GRÜNEN entscheiden alle Mitglieder, welches Spitzenduo sie 2018 in den Landtagswahlkampf führen wird. Noch kein Mitglied? Hier kannst Du bei uns GRÜNEN mitmachen. Wer bis zum 15. Dezember 2017 eintritt, darf bei der Urwahl mit abstimmen. Alle Infos über den Ablauf der Urwahl findest Du hier.