Katharina Schulze

Fraktionsvorsitzende der Grünen im Bayerischen Landtag

Wahlprogramm

Hier kommt unser Mach-Anspruch!

26. März 2018 in Unterwegs |

Am 14. Oktober wird in Bayern ein neuer Landtag gewählt, und die bayerischen Grünen stellen sich mit einem starken Programm dafür auf. Ende März habe ich mit meinem Kollegen Ludwig Hartmann zentrale Inhalte, Forderungen und Vorhaben aus dem grünen Programmentwurf vorgestellt. Hier kommt unser Mach-Anspruch!

In vier großen Kapiteln und zahlreichen Projekten, die konkrete Ideen für die Umsetzung ihrer Forderungen beinhalten, zeigen die bayerischen Grünen, wie eine zukunftsfähige Politik für Bayern aussieht. Der Erhalt der natürlichen Lebensgrundlagen, Chancengleichheit für Frauen und Männer sowie die Gestaltung der Digitalisierung stehen im Mittelpunkt. Wir machten auch deutlich: Dieses Programm möchten wir Grüne in der Regierung umsetzen.


Nun hat die grüne Basis die Gelegenheit, den Programmentwurf zu diskutieren. Endgültig verabschiedet wird das Programm auf der Landesdelegiertenkonferenz am 5. und 6. Mai im oberfränkischen Hirschaid. Hier gibt es den Programmentwurf als PDF.

Grüne Mitglieder, die Änderungsanträge stellen möchten, können das bis zum 20. April 2018 hier tun: bayern.antragsgruen.de