Katharina Schulze

Fraktionsvorsitzende der Grünen im Bayerischen Landtag

Freude

Grüne Bayern gewinnen Politikaward

31. Januar 2019 in Unterwegs |

Wir Grünen haben für unseren Landtagswahlkampf den Politikaward 2018 in der Kategorie Politische Kampagne gewonnen! Laut den Preisverleihern haben wir gezeigt, „dass Berge und Bierzelte nicht einer Partei gehören und der bunten und vielfältigen Gesellschaft im Freistaat eine Stimme gegeben.“ Ich freue mich sehr!

Wahlen gewinnt man mit einer klaren Haltung. Umso schöner, dass unser Wahlkampf, in dem wir mit einer klar proeuropäischen Haltung, für Menschlichkeit und den Schutz unserer Lebensgrundlagen ein historisches Ergebnis bei den Landtagswahlen erzielen konnten, nun mit dem Politikaward ausgezeichnet wurde. Diese Zuversicht und dieser Optimismus war ansteckend und hat die Menschen wieder für die Politik begeistert.

Ich habe mich sehr geehrt gefühlt, mit unseren Mitstreiterinnen und Mitstreitern vom Grünen Landesverband, Matthias Riegel von Wigwam und Nadja Bergelt und David Stephan von der Kreativagentur David+Martin den Preis in Berlin entgegenzunehmen. Ein Riesendank gebührt meinem Ko-Spitzenkandidat Ludwig Hartmann, den Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern unserer Landesgeschäftsstelle sowie allen unseren Abgeordneten, Mitgliedern und Unterstützenden, die „Mut geben statt Angst machen“ als Botschaft in jeden Winkel Bayerns getragen haben!

Ohne Euch alle hätten wir das nicht geschafft. Danke für das Hammer-Jahr 2018! – Katharina Schulze

Jetzt bin ich sehr glücklich über die Auszeichnung. Ich finde, wir dürfen aber auch stolz darauf sein, dass wir mit unserer Kampagne, mit unserem Zukunftsoptimismus und unserer Gestaltungslust die Sehnsucht der Menschen nach Veränderung einfangen konnten und die gesellschaftliche Debatte im ganzen Land mitgeprägt haben.

Insgesamt war es übrigens eine grün geprägte Preisverleihung: Unsere Parteivorsitzenden Annalena Baerbock und Robert Habeck wurden als „Politikerin und Politiker des Jahres 2018“ ausgezeichnet. Herzlichen Glückwunsch!


Hier finden Sie alle Gewinnerinnen und Gewinner des Politikawards 2018.