Katharina Schulze

Fraktionsvorsitzende der Grünen im Bayerischen Landtag

Demo in Partenkirchen

Gegen die AfD auf der Straße

10. Juni 2016 in Unterwegs |

Katharina Schulze auf der Demo in Partenkirchen

 

Am Freitag war ich in Garmisch-Partenkirchen bei einer Demonstration gegen die AfD. Frauke Petry trat im Gasthof Rassen auf. Draußen vor der Tür feierte die bunte, weltoffene Gesellschaft, Junge und Alte, TrachtlerInnen, Einheimische, Flüchtlinge, Junge mit Dreadlocks und natürlich PolitikerInnen.

Meine Message an die AfD

Mit der Gegendemo setzten wir ein wirklich gelungenes Zeichen für Toleranz, Vielfalt, das bunte Bayern. Wir stehen für eine moderne, freiheitliche, demokratische und soziale Gesellschaft. Wir wollen keine Leute ausgrenzen und die Grenzen dichtmachen.

Es ist jetzt umso wichtiger, dass wir immer aufstehen, wenn die Rassisten laut werden. Und wir Grüne werden uns auch weiterhin inhaltlich mit der AfD auseinandersetzen und deutlich zeigen, dass sie eine Welt will, die rückwärtsgewandt ist. In so einer Welt wollen wir aber nicht leben!

Jetzt Haltung zeigen – die AfD und ihre Roll-Back-Politik offensiv stellen. Das ist meine Position zur AfD. Mehr dazu finden Sie hier.

Partenkirchen ist bunt

Fotos: Barbara Doering