Katharina Schulze

Fraktionsvorsitzende der Grünen im Bayerischen Landtag

Bundesdelegiertenkonferenz 2019

Erfolgreiche Wahl in den Parteirat

18. November 2019 in Im Parlament, Unterwegs |

Ich freue mich sehr, dass ich am Wochenende auf der Bundesdelegiertenkonferenz in Bielefeld in den Parteirat gewählt wurde! Ab sofort darf ich die Bayerischen Grünen auf Bundesebene vertreten. Vielen Dank für das tolle Ergebnis in diesem starken Bewerberinnenfeld und euer Vertrauen!

Der Parteirat setzt sich aus 16 grünen Politiker*innen zusammen. Das Gremium berät den Bundesvorstand, entwickelt politische Inhalte und koordiniert die Arbeit zwischen den Gremien der Bundespartei, den Fraktionen und den Landesverbänden.

Der neu gewählte Parteirat mit den Bundesvorsitzenden Annalena Baerbock und Robert Habeck.

 

Auf dem Parteitag haben wir viel diskutiert und richtungsweisende Beschlüsse gefasst. Unter anderem haben wir umfangreiche Pakete zu den Themen bezahlbarer Wohnraum, umfassender Klimaschutz sowie soziale und ökologische Marktwirtschaft verabschiedet. Und wir haben mit super Ergebnissen die Mitglieder unseres Bundesvorstands gewählt, die alle so großartige Reden gehalten haben!

Meine Bewerbungsrede zum Nachhören: