Katharina Schulze

Fraktionsvorsitzende der Grünen im Bayerischen Landtag

München

Die Hälfte der Macht den Frauen!

1. April 2018 in Unterwegs |

2018 feiern wir 100 Jahre Frauenwahlrecht in Bayern. Mit einer mobilen Roadshow in ganz Bayern machten wir Grüne im Bayerischen Landtag auf das Jubiläumsjahr aufmerksam. Am 31. März machte ich Halt mit der Roadshow am Rotkreuzplatz in München.

Wir fordern eine echte Gleichstellung in den Parlamenten. Der Anteil der Frauen in den Parlamenten muss endlich auf 50% gehoben werden. Gemeinsam mit dem Bezirkstagskandidaten für den Stimmkreis 104 Delia Balidemaj und den beiden Kandidaten aus dem Stimmkreis 105 für den Landtag Benni Adjei und den Bezirkstag Sophie Harper erklärte ich die Historie, Hintergünde und Ziele von Frauen in der Politik.

Interessierte bekamen Frauenbrezen, konnten Wünsche für mehr Frauen in der Politik verfassen und sich an unserem Selfiepoint verewigen. Weitere Eindrücke von der Roadshow in ganz Bayern finden Sie hier.

Wir verteilten knapp 150 Frauenbrezen am Münchner Rotkreuzplatz