Katharina Schulze

Fraktionsvorsitzende der Grünen im Bayerischen Landtag

Zu Besuch bei

Claudia Köhler, OB-Kandidatin für Unterhaching

29. Januar 2014 in Unterwegs |

Vergangene Woche habe ich mich mit Claudia Köhler, der Bürgermeisterkandidatin für Unterhaching im Landkreis München getroffen. Sie besuchte mich im Landtag und wir haben gemeinsam über unser ehren-und hauptamtliches Engagement und über die Pläne für den Wahlkampf gesprochen.

Claudia ist 47 Jahre alt, Diplom-Betriebswirtin, verheiratet, dreifache Mutter und seit drei Jahren bei uns Grünen. Als Vorsitzende des Elternbeirats im Lise-Meitner-Gymnasiums, Mitglied des Spielmannszugs der Feuerwehr  und als Finanzerin der evangelischen Kirche ist sie aber in Unterhaching schon sehr bekannt. Inspiriert vom Landtagswahlkampf wollen die Unterhachinger Grünen auch aktiv Canvassen gehen, also Haustürwahlkampf machen, was Claudia lieber als „Persönliches Grüß Gott“ bezeichnet. Wir Münchner Grüne und ich persönlich haben hier nur gute Erfahrungen gemacht!

Liebe Claudia, ich wünsche dir alles Gute für deinen eigenen Wahlkampf – auf dass ihr Unterhaching ein bisschen mehr begrünt!

Am 07.03.2014 werde ich in Unterhaching vor Ort sein, an der „Ansprech-Bar“ der Grünen beim FEZ!