Katharina Schulze

im bayerischen Landtag

Wahlkampf

Bundestagswahl: Darum Grün.

9. September 2017 in Im Parlament, Unterwegs | Keine Kommentare

Am 24. September entscheidet sich die Richtung für die kommenden vier Jahre. Packen wir in Deutschland die großen Zukunftsaufgaben an? Oder werden sie weiter ausgesessen? Unsere Richtung ist klar: Endlich Klimaschutz, echte Integration, mehr Gerechtigkeit und ein Europa, das zusammenhält! Dafür werde ich in den kommenden Wochen werben.

Deutschland hat die Wahl

Die Zukunft liegt in unseren Händen. Millionen Menschen teilen unsere Ziele. Lasst uns die progressiven Energien in unserem Land bündeln und in konkrete politische Veränderungen umsetzen. Deshalb setzen wir alles daran, dritte Kraft in diesem Land zu werden. Dieser Kampf wird entscheiden, in welche Richtung sich unser Land entwickelt. So wie wir heute schon in zehn Landesregierungen das Leben jeden Tag ein Schritt besser machen, ist es höchste Zeit, dass GRÜN auch im Bund Regierungsverantwortung übernimmt. Ich möchte, dass Deutschland weltoffener und nachhaltiger wird. Darum Grün!

Ich finde es echt toll, dass unser Programm (PDF) so konkret ist! Zum Beispiel wollen wir die 20 dreckigsten Kohlekraftwerke sofort abschalten, damit Deutschland das Klimaschutzziel 2020 noch erreichen kann.

Die Wähler wollen zu Recht eins: Eine bessere Zukunft für ihr Land. Und wenn diese Zukunft ökologisch, sozial gerecht und weltoffen sein soll, dann brauchen sie eine Regierung mit starken Grünen. Im Zehn-Punkte-Plan haben wir aufgeschrieben, was wir verändern, wenn wir in der Bundesregierung sind. Wer mit uns regieren will, muss den Politikwechsel auf den Weg bringen. Und wenn unsere Kernvorhaben nicht umgesetzt werden können, dann werden wir aus der Opposition für Veränderung und gesellschaftliche Mehrheiten kämpfen.

Grünes Angebot zur Bundestagswahl

Unser Grünes Spitzenduo hilft uns dabei, diese Themen in den Vordergrund unserer Kampagne zu stellen. Mit Katrin Göring-Eckardt haben wir eine Thüringerin mit Herz für Gerechtigkeit und Plan für die Zukunft. Cem Özdemir steht als anatolischer Schwabe für respektvolles Miteinander und für die ökologische Modernisierung der Wirtschaft. Mehr über sie hier im Video:

Wir Grüne wollen dieses Land voranbringen: ökologisch, weltoffen und sozial. Die letzten Monate und Wochen haben gezeigt, dass grüne Themen wichtiger denn je sind: Dieselskandal, Fipronil aus Eiern in den Lebensmitteln, immer wieder extreme Wetterkapriolen – darauf braucht es grüne Antworten. Und die haben wir!

Ich bin schon drei Wochen im Bundestagswahlkampf durch Bayern getourt und werde auch in der heißen Phase mich mit aller Kraft einbringen und für ein starkes Ergebnis der Grünen in Bayern kämpfen. Sie können mich und die örtlichen BundestagskandidatInnen in ganz Bayern treffen und mit uns diskutieren! Ich bin überzeugt, dass Grün die mutige, kreative Triebkraft für ein gutes Morgen ist. Die Zukunft liegt in unseren Händen. Ich bitte Sie daher um Ihre Zweitstimme für Grün.

» Download: Grünes Bundestagswahlprogramm 2017 (PDF)

» Download: Grünes Bundestagswahlprogramm 2017 als E-Book (ePub)

» Zum Anhören: Grünes Bundestagswahlprogramm 2017 als Hörbuch, gelesen von Grünen Mitgliedern:

Kommentar absenden

Die E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert *