Katharina Schulze

Fraktionsvorsitzende der Grünen im Bayerischen Landtag

Erschütternder Akt vorsätzlicher Gewalt

Bayerns Grüne trauern um die Opfer von Berlin

20. Dezember 2016 in Im Parlament, Unterwegs |

Nach dem mutmaßlichen Anschlag auf den Weihnachtsmarkt auf dem Berliner Breitscheidplatz erklären die Fraktionsvorsitzenden der Landtags-Grünen, Margarete Bause und Ludwig Hartmann, sowie die Landesvorsitzenden der bayerischen Grünen, Sigi Hagl und Eike Hallitzky:

„Wir sind erschüttert über diesen Akt vorsätzlicher Gewalt. Wir trauern um die Opfer. Unsere Gedanken sind bei deren Angehörigen, bei den Verletzten, die teils noch um ihr Leben ringen, aber auch bei den vielen Helferinnen und Helfern, die gestern Abend vor Ort waren und heute noch wichtige Arbeit leisten.

Wichtiger denn je ist jetzt der Zusammenhalt unserer Gesellschaft. Wir dürfen uns weder von terroristischen Attentätern, noch von Hetzern, die deren Taten für ihre politische Propaganda missbrauchen, auseinanderdividieren lassen.“