Katharina Schulze

Fraktionsvorsitzende der Grünen im Bayerischen Landtag

Demo

#ausgehetzt: für Vielfalt, Menschlichkeit und Freiheit

23. Juli 2018 in Im Parlament, Unterwegs |

Was war das für ein Tag! Locker 40.000 Menschen waren gestern bei der #ausgehetzt-Demo in München dabei! Danke, dass ich für ein menschliches Bayern in einem starken Europa reden durfte. Es wären sicherlich noch mehr gekommen, wenn es nicht so stark geregnet hätte… Danke München, danke Bayern! Hier ein paar Eindrücke.

#ausgehetzt: das steckt dahinter

Gemeinsam gegen die Politik der Angst! Ein breites Bündnis aus 130 Organisationen wehrt sich gegen die verantwortungslose Politik der Spaltung von Seehofer, Söder, Dobrindt und Co. Wir haben ein Zeichen gesetzt gegen den massiven Rechtsruck in der Gesellschaft, den Überwachungsstaat, die Einschränkung unserer Freiheit und Angriffe auf die Menschenrechte. Unsere Vielfalt verbindet und macht uns stark! Das Motto unseres grünen Wahlkampfes lautet übrigens „Mut geben statt Angst“ machen – durch diesen großartigen Tag fühlen wir uns darin bestärkt, dass viele Menschen in Bayern genau das von der Politik erwarten.

» Mehr dazu im ZDF-Video.