Katharina Schulze

Fraktionsvorsitzende der Grünen im Bayerischen Landtag

Bundestagswahl

10 Punkte für grünes Regieren

31. Mai 2017 in Unterwegs |

Mit unserem Zehn-Punkte-Plan für grünes Regieren machen wir den BürgerInnen ein verbindliches Angebot. Diese zehn Vorhaben entscheiden über die Zukunft unseres Landes. Sie sind der Maßstab für eine grüne Regierungsbeteiligung. Und geben eine klare Antwort darauf, wofür wir stehen und wofür es uns Grüne braucht. 

Wir wollen Verantwortung übernehmen: Wer die GRÜNEN wählt, bekommt für diese zehn Vorhaben den vollen Einsatz. Foto: © Rasmus Tanck/gruene.de

Es braucht Mut zu Veränderungen, um unser Land voranzubringen. Herausforderungen löst nicht, wer nur über Erfolge von gestern redet und sich darauf ausruht. Wir wollen Fortschritt erzielen. Mit vielen Verbündeten. Für alle. Deshalb wollen wir regieren. Wer mit uns koalieren will, der muss bereit sein, bei diesen Vorhaben entschieden mit voranzugehen.

Unser Zehn-Punkte-Plan

[gview file=“https://katharina-schulze.de/wp-content/uploads/2017/05/20170531_Zehn-Punkte-Plan_fuer_gruenes_Regieren.pdf“]

Diese zehn Punkte werden von hochrangigen Grünen-PolitikerInnen zusammen mit dem Wahlprogrammentwurf auf unserem Parteitag im Juni eingebracht. Wir werden danach mit vollem Einsatz dafür kämpfen, dass nach der Bundestagswahl am 24. September die Richtung stimmt.