Katharina Schulze

im bayerischen Landtag

Unterwegs

Gallery Datum: 11. April 2016

Unterwegs

Schon zu Schulzeiten konnte ich es nicht lassen mich einzubringen und zu engagieren. Ich bin zuerst bei der Grünen Jugend München eingetreten, dann bei den Münchner Grünen. Dort habe ich mit großer Leidenschaft und Freude mitgemacht – es war eine großartige Zeit.

All diese Erfahrungen machten Lust auf mehr. Mehr Engagement, mehr Verantwortung und mehr Gestaltungsmöglichkeiten. Insofern findet man hier neben richtig alten Fotos auch Bilder aus meinem Wahlkampf und einiges, was seitdem passiert ist.

Ich freue mich über Ihr Interesse an meiner Arbeit. Hier können Sie mehr über mich erfahren. 


 

Keine 3. Startbahn

Gallery Datum: 6. April 2016

Keine 3. Startbahn

Am 17. Juni 2012 entschieden sich die MünchnerInnen mit großer Mehrheit in einem Bürgerentscheid gegen eine 3. Startbahn am Münchner Flughafen. Die aktuellen Zahlen am Münchner Flughafen beweisen, dass diese Entscheidung richtig war. Die FMG hat damals gelacht, als sie hörte wir initiieren einen Bürgerentscheid gegen die 3. Startbahn. Die 35.000 Unterschriften dafür waren aber schnell gesammelt – als Sprecherin vom Bündnis “München gegen die 3. Startbahn” bin ich immer noch super stolz auf uns alle!

Wir erneuern jedes Jahr unser Bündnis aus Umland und Landeshauptstadt: AufgeMUCkt und das Münchner Bündnis kämpfen weiter Hand in Hand, um die 3. Startbahn endgültig zu beerdigen. Der Widerstand gegen die 3. Startbahn ist ungebrochen.

Nolympia

Gallery Datum: 4. April 2016

Nolympia

Der Grundgedanke der schönen olympischen Idee ist schon lange verloren gegangen. Kommerz und Profit stehen im Vordergrund, der Mensch und der Sport sind nur noch Nebensache. Das haben die Menschen erkannt und deswegen eine klare Entscheidung getroffen: Vier Mal ein klares Nein zur Bewerbung Olympia 2022, ein tolles Veto der BürgerInnen.

Vielen Dank an alle, die so engagiert und tapfer bei jedem Wetter mitgekämpft haben! Wir hatten einen übermächtigen Kontrahenten, aber es hat gezeigt: Mit Geld alleine gewinnt man nicht. Das Thema Olympische Winterspiele beschäftigt mich seit ich politisch tätig bin. Es hat mir echt Spaß gemacht als NOlympia Sprecherin das Thema in die Öffentlichkeit zu tragen!