Katharina Schulze

Fraktionsvorsitzende der Grünen im Bayerischen Landtag

Im Gespräch mit Bürgerinnen und Bürgern

Tag der Offenen Tür im Landtag

8. November 2014 in Aktuelles, Unterwegs |

So viele Menschen beim Tag der Offenen Tür im Bayerischen Landtag! Ich führte viele gute Gespräche mit Bürgerinnen und Bürgern bei der Abgeordnetensprechstunde und sogar mein ehemaliger Schülerpraktikant kam überraschend vorbei.

Beim Tag der Offenen Tür stellten sich die grünen Abgeordneten den Fragen der interessierten Bürgerinnen und Bürgern. Eine gute Gelegenheit unkompliziert mit den Abgeordneten ins Gespräch zu kommen und über aktuelle politischen Themen zu diskutieren. Wir Grüne informierten insbesondere über Bio-Landbau, artgerechte Tierhaltung und gesunde Ernährung. Selbstverständlich war aber auch die Energiewende in Bayern und der Kampf gegen Seehofers Blockadepolitik bei der Windkraft Thema in den vielen Diskussionen.

Katharina Schulze bei der Abgeordnetensprechstunde Tag der Offenen Tür im Bayerischen Landtag

Katharina Schulze bei der Abgeordnetensprechstunde

Als Mitbringsel gabs von uns Biokartoffeln - von unserer Abgeordneten Gisela Sengl

Als Mitbringsel gabs von uns Biokartoffeln – von unserer Abgeordneten Gisela Sengl

Wir haben die Gelegenheit genutzt, um Unterschriften gegen TTIP zu sammeln

Wir haben die Gelegenheit genutzt, um Unterschriften gegen TTIP zu sammeln

Kurbeln für die Windkraft in Bayern

Kurbeln für die Windkraft in Bayern

Katharina Schulze bei der Abgeordnetensprechstunde

Katharina Schulze im Gespräch

Grüner Saal beim Tag der Offenen Tür - volles Haus!

Volles Haus bei den Grünen!

Grüne Informationsbroschüren kamen gut an

Grüne Informationsbroschüren kamen gut an

Fraktionsvorsitzender Ludwig Hartmann im Gespräch

Fraktionsvorsitzender Ludwig Hartmann im Gespräch

Erneuerbare Energien mal anders

Erneuerbare Energien mal anders

Barbara Stamm besucht die Grünen bei Tag der Offenen Tür

Barbara Stamm besucht die Grünen bei Tag der Offenen Tür