Katharina Schulze

im bayerischen Landtag

Prominente Unterstützung für das Bürgerbegehren gegen die 3. Startbahn

14. Dezember 2011 in Aktuelles | Keine Kommentare

Gestern haben wir prominente Unterstützung für das Bürgerbegehren gegen die 3. Startbahn bekommen. Beim Unterschriften sammeln kam Hans Söllner, der bayerische Rebell-Sänger, an unserem Stand vorbei und hat sich gleich eingetragen:

Hans Söllner unterschreibt gegen die drittte Startbahn. (Foto: ©Tollwood/Bernd Wackerbauer)

Da strahlen Dieter und ich natürlich mit ihm um die Wette:

Dieter Janecek (Grüner Landeschef), Katharina Schulze (Grüne Kreisvorsitzende München) und Musik-Rebell Hans Söllner. (Foto: ©Tollwood/Bernd Wackerbauer)

„Wenn die Menschen aus der Region sagen, dass sie keine dritte Startbahn wollen, reicht das für mich aus. Es geht um Heimatliebe und nicht immer nur ums Geld“, so Söllner.

Auch Konstantin Wecker, Liedermacher, hat sich mit einem Statement zu Wort gemeldet: “Ich erkläre mich solidarisch mit der Aktion gegen den Bau einer 3. Start- und Landebahn am Münchener Flughafen – aus Umweltschutzgründen, weil man Geld anderweitig (zum Beispiel in Bildung) besser investiert und, genauso wie bei “Stuttgart 21″, weil es nicht genug Netzwerke geben kann, der Mauschelei zwischen Wirtschaft und Politik mit “Sage nein” und “Empört euch” entschieden entgegenzutreten“

Die PM vom Bündnis findet ihr hier: http://www.keinestartbahn.de/hans-soellner-konstantin-wecker/

Ich freue mich über die Unterstützung! Danke dafür!

Kommentar absenden

Die E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert *