Katharina Schulze

Grüne Spitzenkandidatin

Mein Stimmkreis

Ich kandidiere 2018 erneut als grüne Direktkandidatin für München-Milbertshofen (Stimmkreis 104). Bei der letzten Landtagswahl 2013 konnte ich 13,9% der Erstimmen holen! Damit verbesserte ich das Grüne Erststimmenergebnis von der letzten Wahl um 4,7%. Das monatelange Engagement aller, die mir im Wahlkampf geholfen haben, hat sich also gelohnt. Seitdem hat sich vieles verändert: ich bin Abgeordnete, Innenpolitikerin, stellvertretende Fraktionsvorsitzende, Fraktionsvorsitzende und nun Spitzenkandidatin der Grünen geworden. Jetzt starten wir langsam in die Vorbereitungen für den Wahlkampf 2018. 

„Mein“ Stimmkreis 104 München-Milbertshofen

Mein Stimmkreis Milbertshofen (104) umfasst neben dem gleichnamigen Ortsteil auch Schwabing-West sowie einen Teil von Neuhausen-Nymphenburg. Er zieht sich also von der Panzerwiese im Norden bis hin zum Rotkreuzplatz.

Da wir Grüne nicht so viele Abgeordnete im Bayerischen Landtag stellen, betreue ich momentan auch die Stimmkreise München-Land Nord und Süd (122 und 123), Moosach (105) und Hadern (101) in München. Wir hoffen, dass wir bei der Landtagswahl im Oktober 2018 mehr Mandate erringen können, so dass mehr grüne Abgeordnete Bayern vertreten.

Bürgerbüro im Westen Schwabings

Damit ich für die Menschen meines Stimmkreises ansprechbar bin, habe ich ein Stimmkreisbüro in Schwabing-West eröffnet, am Nordbad. Dort gibt es immer wieder Veranstaltungen zu aktuellen Themen. Die Sprechzeiten des Bürgerbüros sind Montag von 10.00 bis 13.00 Uhr und Mittwoch von 13.00 bis 16.00 Uhr.  Kommen Sie gerne vorbei, wenn Sie ein Anliegen haben!

Grünes Büro am Nordbad
Winzererstraße 27
80797 München
Tel: (089) 13 95 95 19
stimmkreis.schulze@gruene-fraktion-bayern.de

Anfahrt zum Grünen Bürgerbüro: Mit den Trambahnlinien 12 und 27 sowie mit den Buslinien 53, 59 und 154 bis zur Haltestelle Nordbad oder mit der U-Bahnlinie U2 bis zum Hohenzollernplatz.